Toho Tenax Europe GmbH

Chemie

Wuppertal

Kasinostraße 19-21

tohotenax-eu.com

Mitarbeiter (m/w) R&D-Controlling und technische Administration im Bereich Entwicklung Toho Tenax Europe GmbH Wuppertal Die Entgegennahme, Ausarbeitung und Eingabe der Aufträge an das Servicelabor; Die Verantwortung für das Berichtswesen und die Dokumentation; Anfertigung des R&D-Monatsberichts.

T Oho T Enax Gmbh Ist Einer Der Führenden Hersteller Von Kohlenstofffasern In Europa Und Teil Der Weltweit Agierenden Teijin Gruppe Mit Sitz Der Mutter­gesellschaft In Tokio Japan Unsere Produkte Für Faserverstärkte Verbundwerkstoffe Bedienen Dynamisch Wachsende Märkte Stark Wie Stahl Und Leichter Als Aluminium Finden Unsere Carbon-produkte Anwendung In Faserverbundwerkstoffen Für Hoch­bean­spruchte Teile In Vielen Industriezweigen Zb Luft- Und Raumfahrt Automobil Windenergie Maschinen- Und Schiffbau Medizintechnik Sportartikel Sowie öl-offshore Für Die Administration Innerhalb Des Bereiches Entwicklung Und Labore (d) Suchen Wir Ab September 2015 Für Eine Befristete Vertretung Während Der Elternzeit Mit Der Aussicht Auf Eine Weiterbeschäftigung In Der Administration Dieses Bereiches Einen Interessierten Und Engagierten Mitarbeiter (m/w) Für R&d-controlling Und Technische Administration Im Bereich Entwicklung Für Den Standort Wuppertal Zu Ihrem Künftigen Aufgabenbereich Gehören Insbesondere: Die Entgegennahme Ausarbeitung Und Eingabe Der Aufträge An Das Servicelabor Die Verantwortung Für Das Berichtswesen Und Die Dokumentation Anfertigung Des R&d-monatsberichts Unterstützung Der Projektleitung Bei Der Erstellung Von Projekt- Und Kostenplänen R&d-controlling Von Projektverlauf Kosten Investitionen Und Ressourcen Schnittstelle In Kaufmännischen Angelegenheiten Zum Leistungsträger Bei Geförderten Projekten Organisation Der Budgeterstellung Bereich D Organisation Der Asa-sitzungen Der Sos-rundgänge Der Räumungsübungen Und Des Jahressicherheitsgespräches Und Der Jährlichen Schulung Von Maschinen Bas Beratung Bei Der Erstellung Von Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung Auf Audits Mit Dem Qhse-verantwortlichen Die Vertretung Von Administration R&d Einschließlich Zeiterfassung Patentwesen Poolfahrzeuge Um Diese Anspruchsvollen Aufgaben Erfolgreich Bearbeiten Zu Können Sollten Sie Idealerweise Folgende Anforderungen Erfüllen: Abgeschlossene Technische Ausbildung Gepaart Mit Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Oder Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Gepaart Mit Technischen Kenntnissen Der Cfk-technologie Spezielle Kenntnisse Im Projektmanagement Und Projektcontrolling Gute Englische Und Deutsche Sprachkenntnisse Gute Pc- Und Ms-office-kenntnisse Zuverlässiges Selbstständiges Analytisches Planvolles Und Verantwortungsbewusstes Arbeiten Belastungsfähig Flexibel Und Schnell In Der Arbeitsdurchführung Teamfähig Und Kooperativ Im Umgang Mit Vorgesetzten Mitarbeitern Und Kollegen Serviceorientierte Arbeitsweise Wir Bieten Ihnen: Systematische Und Gezielte Einarbeitung Mitarbeit In Einem Dynamischen Team Flache Hierarchien In Einem Internationalen Konzern Eine Angemessene Vergütung Basierend Auf Dem Chemischen Tarifvertrag Mit Urlaubs- Weihnachtsgeld Kostenlose Parkplätze Einen Modernen Arbeitsplatz Und Ein Fahrzeug Für Dienstreisen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Senden Sie Bitte - Möglichst Elektronisch - Ihre Vollständigen Bewerbungs­unter­lagen Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An: T Oho T Enax Gmbh Frau Hedwig Schützendorf Human Resources Postfach 9007 52523 Heinsberg Www-eucom E-mail: Hr@-eucom Research Development Monitoring Berichtswesen Dokumentation Projektleitung Projektleiter BWL Betriebswirtschaft Diplom Master Bachelor Projektmanagement Controlling Controller Monitorer Mitarbeiter (m/w) R&D-Controlling Und Technische Administration Im Bereich Entwicklung Die Entgegennahme Ausarbeitung Und Eingabe Der Aufträge An Das Servicelabor Die Verantwortung Für Das Berichtswesen Und Die Dokumentation Anfertigung Des R&D-Monatsberichts Wuppertal

Mitarbeiter (m/w) Innovations-Controlling und technische Administration
   Toho Tenax Europe GmbH (Wuppertal)

Verfahrensmechaniker (m/w) für Kunststofftechnik - Fachrichtung Faserverbundwerkstoffe
   Toho Tenax Europe GmbH (Wuppertal)

Field Service Engineer (m/w)

Vertriebscontroller (m/w/d)
   IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein)

Erzieher:in für den U3-Bereich
   Selbstverwaltetes Jugendzentrum Fechenheim e. V. (Bornheim)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf und Vertriebsservice
   PM-International AG´ (München)